Bernhardt Methode

"Mit der Bernhardt-Methode konnte ich meine Panikattacken in kürzester Zeit dauerhaft überwinden. Ich konnte es selbst kaum glauben und genieße mein Leben wieder in vollen Zügen, Danke."  - Maya, Berlin

Jetzt Kontakt aufnehmen

Schnelle Hilfe bei Ängsten, Panikattacken und Zwängen – die Bernhardt-Methode

Klaus Bernhardt ist ein renommierter Experte auf dem Gebiet der Angst- und Panikstörungen. Als Therapeut und Autor von gleich mehreren Bestsellern, hat er die Bernhardt-Methode entwickelt, eine innovative und effektive Technik zur schnellen und nachhaltigen Bewältigung von Panikattacken, Angstzuständen und auch Zwängen.

Die Bernhardt-Methode basiert auf neuesten neurowissenschaftlichen Erkenntnissen und zielt darauf ab, das Gehirn gezielt umzustellen, um Ängste/Zwänge zu überwinden. Im Gegensatz zu herkömmlichen Methoden, die oft auf Konfrontations- und langen Gesprächstherapien oder medikamentöse Behandlungen setzen, bietet dir die Bernhardt-Methode folgende Vorteile:

Schnelle Ergebnisse: Viele Anwender berichten von einer deutlichen Verbesserung bereits nach wenigen Wochen

 Nachhaltigkeit: Die Methode hilft dabei, Ängste/Zwänge dauerhaft zu überwinden

 Praktische Übungen: Leicht umsetzbare Techniken und Übungen, die du einfach in den Alltag integrieren kannst

 Selbsthilfe: Befähigt dich, dir selbst zu helfen und eigenständig mit deinen Ängsten umzugehen; keine Therapeutenabhängigkeit

 Keine Nebenwirkungen: Da auf Medikamente verzichtet wird, gibt es keine unerwünschten Nebenwirkungen

 Individualität: Anpassbar an deine spezifischen Bedürfnisse und Lebensumstände 

Ganzheitlicher Ansatz: Psychische Probleme werden ganzheitlich behandeln, anstatt Symptome zu unterdrücken

 Wissenschaftlich fundiert: Beruht auf aktuellen neurowissenschaftlichen Erkenntnissen und Forschungsergebnissen

Für wen ist die Bernhardt-Methode geeignet?

Die Bernhardt-Methode ist für dich geeignet, wenn du unter Angstzuständen, Panikattacken oder Zwängen bzw. Zwangsgedanken leidest und nach einer effektiven und nachhaltigen und vor allem schnellen Lösung suchst. Besonders profitieren kannst du, wenn du:

Panikattacken schon einmal erlebt hast

 Unter generalisierten Angststörungen leidest

 Spezifische Phobien hast: Ob Höhenangst, Flugangst, Emetophobie oder andere spezifische Phobien – die Methode bietet dir gezielte Hilfe

 Soziale Angst empfindest: Die Methode unterstützt dich dabei, soziale Interaktionen und öffentliche Auftritte angstfrei zu meistern

Stress und Überforderung deinem Alltag bestimmen: Bestärkt dich im Umgang mit stressigen Situationen und stärkt deine Resilienz

 Eine medikamentöse Behandlung vermeiden möchtest: Bietet dir eine natürliche, nebenwirkungsfreie Alternative zu Medikamenten

 Nach schnellen und praktischen Lösungen strebst: Ideal für dich, wenn du schnelle Ergebnisse ohne lange Therapiedauern bevorzugst

 Zwänge und Zwangsgedanken hast

Ich habe mich in der Praxis von Angelika gleich wohlgefühlt. 

"Jahrelang litt ich unter Emetophobie, was vor allem meinen Kinderwunsch stark belastete. Angelika hat mir die Bernhardt-Methode erklärt und noch am selben Abend habe ich die Übungen umgesetzt. Ich war sehr erstaunt, wie schnell die Methode zu bereits einigen Erfolgserlebnissen führte. Nach wenigen Sitzungen habe ich die Emetophobie vollständig überwunden und fühle mich nun sicher genug, meinen Kinderwunsch anzugehen."

- Sarah, Berlin

Wow, schon die erste Sitzung hatte es in sich.

"Ich habe mich etwas schwer getan eine neue Methode bezüglich meiner Angststörung auszutesten und wurde allerdings alles andere als enttäuscht. Fr. Förster weiß ganz genau was sie tut und ich hatte schon in der ersten Sitzung einige AHA-Erlebnisse. Erst hatte ich Bedenken, dass eine Online-Sitzung sich eher befremdlich anfühlt, aber es war super und ich konnte von zu Hause aus den Termin wahrnehmen."

- Emre, Menden